dproheader
news about projects viedeo contact

 




Speranza – „Sie nennen Ihn SPE“ (Auftraggeber: Speranza, 2007)

spe_logo

Mit dem Clip "Sie nennen Ihn SPE" produzierte [D]productions im Sommer 2007 das erste Musikvideo aus dem Bereich HipHop für den Dortmunder Rapper "Speranza".

Spe fing 1996 an zu rappen. 1999 gründete er die Gruppe "Faktor Stress" so entstanden in Dortmund und Bochum die ersten Aufnahmen. Die Meinungen der damaligen FS Mitglieder gingen auseinander und Spe rappte weiter für FS unter dem Namen Sandro-Stress. 2002 gründete er dann Faktor Stress Records und kaufte sein eigenes Studio. 2005 produzierte und finanzierte er das Faktor Stress Mixtape 2005. 2006 folgten dann die vier EPs.  

"Speranza" sorgte mit diesem Video für viel Furore in der lokalen Rap-("underground")-Szene und bekam dadurch zusätzlich mehr  Respekt und Anerkennung.

spe
Faktor-Stress-Gründer "Speranza" aka  "Spe" aka "Sandro-Stress"
Nächstes ProjektFilm ab!Vorheriges Projekt