dproheader
news about projects viedeo contact

 





IMEX – „Firmenpräsentation“ (Auftraggeber: IMEX, 2008)

Im späten Frühjahr 2007 trat die Dortmunder Baufirma IMEX an [D]productions heran, mit der Bitte um die Anfertigung einer Firmenpräsentation.  IMEX hatte gerade den Auftrag rein bekommen, ein völlig marodes Haus komplett zu sanieren, die ideale Gelegenheit also, das eigene Potential unter Beweis zu stellen, und es darüber hinaus auf Film zu verewigen.

Daher ergab sich das Konzept dieser Firmenpäsentation recht 
imex_logo
imex_screen01
das marode Haus in einem frühen Zeitpunkt der Sanierung
schnell; der Fortschritt der Renovierungsarbeiten wurde über mehrere Monate mit der Videokamera dokumentiert. Als dann die Grundsanierung abgeschlossen war, und das verblüffende Ergebnis ein Haus, welches vorher eher eine Ruine war, nun wieder im neuen Glanz erstrahlte, fertigte man aus dem Filmmaterial der letzten Monate eine sehr gelungene Firmenpräsentation, die mit allen Mitteln der Videokunst u. a. den "vorher-nachher"-Effekt unterstreicht, und wie ursprünglich geplant, die Kompetenz und das "Know-How"  der Baufirma aufzeigt.

"Anfangs waren die Dreharbeiten nicht leicht" erzählt Antonio D. "denn für jemanden, der es nicht gewohnt ist, sich auf Baustellen aufzuhalten, ergab sich so manch eine gefährliche Situation.        Erschwerend
imex_screen02
die selbe Perspektive zu einem späten Zeitpunkt der Sanierung

kam hinzu, dass ich nicht nur auf meine Knochen aufpassen musste, sondern natürlich auch auf mein Equipment. Aber Gottseidank ist ja nichts passiert, und auch dieses Abenteuer liegt nun erfolgreich hinter mir."

Für IMEX hat sich das ganze sehr gelohnt, letztendlich ließen sich durch die Präsentation viele unentschlossene Kunden überzeugen.

Daher denkt das Dortmunder Bauunternehmen über eine weitere Präsentation nach...

Nächstes ProjektFilm ab!Vorheriges Projekt