dproheader
news about projects viedeo contact

 




HMK – „Das Geisterhaus II“ (Eigene Independent-Produktion, 2008)

Logo

Lange mussten sich die Fans der HMK-Reihe gedulden, bis diese endlich  fortgesetzt wurde, aber nun hat das Warten  ein Ende, und es kann sich auf den 

21. Juni 2008 !!!

gefreut werden!

An diesem Tag wird die Fortsetzung des [D]productions-Aufhängers veröffentlicht. Diesmal wurde noch mehr Aufwand für die "Postproduction" betrieben, und  die technische Weiterentwicklung von [D]productions ist in allen Nuancen deutlich spürbar.  


"Es war eine menge Arbeit, aber es hat sehr viel Spaß gemacht, an diesem Projekt zu arbeiten"  so der Filmemacher Antonio D. über seinen neusten Film, an dem er die letzten 7 Monaten in seiner Freizeit nebenbei arbeitete. "Leider hatte ich zwischendurch immer nur sehr wenig Zeit, so dass die Fertigstellung ziemlich lange  auf sich warten ließ.

Aber jetzt freue ich mich einfach nur noch auf den Releasetermin, und ich bin sehr gespannt, welchen Anklang er bei den mittlerweile sehr anspruchsvollen Zuschauern finden wird!" Das Rezept für diese Reihe hat sich nicht verändert: Durch den "Realitätsfaktor" (die gezeigten Szenen nicht gestellt), wird die Spannung beim Zuschauer exponentiell gesteigert, im Vergleich zu normalen Horrorfilmen, wo man letztendlich weiß, dass das nur ein Spielfilm und nicht real ist. Hinzu kommt,  die subtile Form der Angst, die sich eher im  Unterbewusstsein abspielt, die Angst vor dem was man nicht sieht, ist viel intensiver, als die Angst vor dem, was man sieht. Und: wiedermal gelang es dem Filmemacher, einen fantastischen Soundtrack zusammenzustellen, welcher eine unvergleichbare "audio-visuelle" Einheit bewirkt. angst_screen
pure Angst ist in Addi´s Augen zu sehen... 
bruecke

Fazit: Bekanntlich schafft es selten eine Fortsetzung im Bereich Film,  gegenüber ihrem Vorgänger das Niveau zu halten. Und noch seltener passiert es, dass sogar eine Steigerung bewirkt werden kann. "HMK - Das Geisterhaus II" gelingt es tatsächlich, sich um ein Vielfaches zu steigern, und zwar in jeder Hinsicht!

ein unheimlicher Ort: die Kulisse des neuen HMK-Films
Nächstes ProjektFilm ab!Vorheriges Projekt