dproheader
news about projects viedeo contact

 




Bülent Ay  - "Sari  Cicegim" (Gelbe Blume) (Auftraggeber: Buelent Ay, 2006)

Das erste Musikvideo von [D]productions entstand im frühen Sommer 2006 in Zusammenarbeit mit dem türkischen Sänger Bülent Ay. Der in Dortmund lebende Künstler hatte mit dem Lied "Sari Cicegim" eine im Internet sehr erfolgreiche Ballade geschrieben. Das Lied wurde auf seiner Homepage innerhalb weniger Wochen über 40.000 x angehört.

Aus diesem Grund wollte Bülent das melancholische Liebeslied in der Türkei vermarkten. Obwohl das Lied den Geschmacksnerv der türkischen  Musikfans zu treffen schien, bekam  er dennoch keinen Plattenvertrag, mit der Begründung, es würde ein passender Videoclip dazu fehlen.

In Deutschland wieder angekommen, stand Bülent vor der Herausforderung, ein professionelles, jedoch für ihn finanzierbares Video zu realisieren.

Mit [D]productions fand er den idealen Partner, da es zu unserer Maxime gehört, Nachwuchskünstlern eine Chance zu geben.

Hintergrundinformation:
Bülent Ay bekam seinen Plattenvertrag, und arbeitet heute in der Türkei mit Musikgrößen wie Tarkan zusammen...

buelent_logo
der türkische Sänger Bülent Ay ließ als erster ein Musikvideo von [D]productions anfertigen

Nächstes Projekt Vorheriges Projekt